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Lohnbuchhaltung

für Unternehmen aus dem Ausland

Unternehmen, die in Deutschland Mitarbeiter einsetzen, müssen die Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge und Steuern gemäß deutschem Recht vornehmen. Die korrekte Durchführung dieser Abrechnung muss gewährleistet werden.

Ersteinrichtung von Lohn und Gehalt im Unternehmen:
- Beantragen einer Betriebsnummer,
- erstmalige Einrichtung der Firmendaten,
- Eröffnung von Betriebskonten bei den Krankenkassen,
- Vorbereiten von Einzugsermächtigungen Krankenkasse/Finanzamt.

An- und Abmeldung eines Arbeitnehmers bei der Krankenkasse

Sofortmeldung an Deutsche Rentenversicherung

Antrag auf Erstattung der Lohnfortzahlung nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz

Anmeldung an die Berufsgenossenschaft

Mitwirkung bei Prüfungen des Finanzamtes, der Sozialversicherung oder Berufsgenossenschaft

Sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit Lohn- und Gehaltsabrechnung


Die Vergütung für Leistungen der Lohnbuch­haltung wird monatlich je abgerechneten Mitarbeiter berechnet und unterscheidet sich je nach folgenden Kriterien:
- Abrechnung exklusive An- und Abmeldung,
- Abrechnung inklusive An- und Abmeldung,
- Abrechnung der Baubranche,
- Abrechnung mit Kurzarbeit.
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